Ich habe einen Aufenthalt gebucht und möchte gerne den Zeitraum oder den Park ändern. Ist das möglich?
Ja, Sie können Ihre Buchung ändern, wenn das Anreisedatum mehr als 28 Tage entfernt liegt. Kontaktieren Sie hierzu unser Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend). Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Bitte beachten Sie, dass der Mietpreis sich je nach Anpassung erhöhen kann. Erhöht sich der Mietpreis, zahlen Sie die Differenz zusätzlich.

Liegt Ihr Anreisedatum innerhalb der nächsten 28 Tage ist eine Änderung des Reiszeitraums oder des Parks nicht mehr möglich.
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Ich möchte einen Mitreisenden hinzufügen oder entfernen. Wie geht das?
Sie können dies ganz einfach selbst in Ihrem Mein Landal-Konto vornehmen. Gehen Sie zu den Details Ihrer Buchung, dort finden Sie unter „Reisegruppe“ die Angaben zu Ihren Mitreisenden. Hier können Sie Ihre Reisegruppe ändern: Sie können einen Mitreisenden hinzufügen oder entfernen.
Dabei kann es sich um Mitreisende handeln, die die gleiche Anzahl von Tagen bleiben wie Sie. Aber auch Untermieter, d.h. Familienangehörige/Freunde, die z.B. für eine Nacht bleiben.

Auf dieser Grundlage berechnen wir den Gesamtpreis für Ihren Aufenthalt neu. Wir werden Sie per E-Mail über den angepassten Betrag informieren. Haben Sie einen Mitreisenden hinzugefügt? Dann können Sie den zusätzlichen Betrag unter „Zahlungsinformationen“ bezahlen. Reist jemand nicht mehr mit und Sie haben bereits für diese Person bezahlt? Dann erhalten Sie diesen Teil des Betrags bei Ihrer Ankunft im Park von uns zurück. 
 
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Wie kann ich zusätzlich Arrangements buchen?
Sie können online über „Mein Landal“   Extras und/oder Arrangements dazu buchen.

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Kann ich (zusätzliches) Kindermobiliar hinzubuchen?
Je nach Park ist dies möglich. Während des Online-Buchungsprozesses können Sie Ihre Auswahl an Kindermobiliar tätigen. Bis zu einem Tag vor Anreise können Sie auch in Ihrem 'Mein Landal' Konto eine Auswahl treffen. 
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Die von mir angegebene, voraussichtliche Ankunftszeit ist nun anders - ist das schlimm?
Sollten Sie früher oder später als die zuvor angegebene Anreisezeit anreisen, stellt dies kein Problem dar. Sie müssen sich nicht bei uns melden, solange sich Ihre Ankunftszeit innerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten befindet. Sollten Sie außerhalb der Öffnungszeiten anreisen, bitten wir Sie, die Parkrezeption zu kontaktieren, sodass ein Ablageort des Schlüssels besprochen werden kann.
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Kann ich meiner Buchung ein Haustier hinzufügen oder entfernen?
Abhängig von der Verfügbarkeit einer Unterkunft, in der Haustiere erlaubt sind, können wir Ihrer Buchung kostenpflichtig ein Haustier hinzufügen (€ 5,75 pro Haustier/Nacht). Nehmen Sie Ihr Haustier nicht mehr mit und der Reisepreis bereits beglichen? Dann erhalten Sie die angefallenen Kosten für das Haustier zurück.
Tier hinzufügen oder entfernen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann jemand für einen Teil des Aufenthalts über Nacht bleiben?
Ja, eine Person kann für einen Teil des Aufenthaltes übernachten. Dies muss jedoch im Rahmen der maximalen Personenzahl in der Unterkunft erfolgen. In einer 4C-Unterkunft mit 4 Betten können also maximal 4 Personen untergebracht werden. Es können keine Zusatzbetten aufgestellt werden. 

Wenn Sie einen Gast erwarten, können Sie dies einfach in Ihrem Konto unter "Reisebegleitung" angeben. Wir bitten Sie, Gäste in Verbindung mit einem Beitrag für Kurtaxe und Bettwäsche anzugeben. Sie können bis zu 1 Tag vor der Ankunft Gäste hinzufügen oder entfernen. Wenn Sie am Anreisetag noch jemanden mitbringen oder entfernen möchten, wenden Sie sich bitte an das Kontaktzentrum. Wenn jemand nur tagsüber zu Besuch kommt, brauchen Sie ihn nicht zu melden.
 
 
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Ich habe einen Aufenthalt gebucht und möchte die Unterkunftsart ändern. Ist das möglich?
Ja, in den meisten Parks ist das möglich. Abhängig von der aktuellen Verfügbarkeit, können Sie Ihren Unterkunftstyp im gleichen Park bis zu einem Tag vor Anreise ändern. Bedenken Sie, dass sich der Mietpreis erhöhen kann. Sollte die Umbuchung teurer werden, zahlen Sie diese Differenz extra.

Reichen Sie Ihre Änderungsanfrage hier ein
Wir überprüfen gerne für Sie, ob der gewünschte Unterkunftstyp verfügbar ist und ändern Ihre Buchung für Sie ab. Möchten Sie unter „Anmerkung“ mehrere Unterkunftsarten angeben? Falls Ihre erste Wahl nicht möglich ist, können wir die Möglichkeiten für die anderen Typen prüfen.
Änderung durchgeben Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich die Hausnummer meiner Unterkunft ändern?
Die vorläufige Hausnummer Ihrer Unterkunft ist ab einer Woche vor Anreise in der Landal-App und in Ihrem Account zu sehen. Möchten Sie lieber eine andere Hausnummer haben? Dann können Sie dies gegen Gebühr  (€ 39,95) telefonisch mit unserem Contact Center abstimmen.

Nehmen Sie Ihre Änderung vor
Sie können Ihre Anfrage ganz einfach selbst über den unten stehenden Link stellen und wir werden die endgültige Hausnummer zu Ihrer Buchung hinzufügen. Sie erklären sich mit den oben genannten zusätzlichen Kosten einverstanden. Möchten Sie mehrere bevorzugte Nummern in den Kommentaren" angeben? Falls Ihre erste Wahl nicht möglich ist, können wir die Optionen für die anderen Hausnummern prüfen. Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Sie eine Nichtraucherunterkunft und/oder eine haustierfreie Unterkunft bevorzugen.
Hausnummer ändern Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich noch einen Sonderwunsch wie haustierfrei, rauchfrei oder Badewanne hinzufügen, nachdem ich eine Buchung gemacht habe?
Je nach Verfügbarkeit können wir Ihrer Buchung einen Sonderwunsch hinzufügen. Bitte beachten Sie: Für das Hinzufügen eines Sonderwunsches fallen zusätzliche Kosten in Höhe von zur Zeit € 39,95.  Hinweis: Für Hof van Saksen € 50,- und Resort Maria Alm € 70,-. Nach einer Änderung erhalten Sie von uns eine Buchungsänderung mit Angabe der anfallenden Kosten.
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