Ich habe eine Frage zu:

Im Park

Kann ich im Park in bar bezahlen?
Im Park können Sie im Parkshop, im Restaurant und in den Einrichtungen mit Bargeld bezahlen. Wir können jedoch keine  € 100-, € 200- und € 500-Scheine annehmen.

Bitte beachten Sie: Ihre Buchung muss vor der Ankunft im Park bezahlt werden, sie kann also nicht in bar bezahlt werden. Außerdem können eventuelle Verlängerungen im Park oder andere gebuchte Extras nur bis zu einem Betrag von 200 € in bar an der Rezeption bezahlt werden. 
 
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Darf ich im Park grillen?
Ja, in einigen Parks ist das Grillen an Ihrer Unterkunft erlaubt.

Es gibt nur ein paar Ausnahmen, z.B. wenn Sie eine Ferienwohnung gebucht haben oder wenn extreme Dürre herrscht. In Landal Forest Resort Your Nature ist das Grillen generell nicht erlaubt. Sie sind sich nicht sicher? Erkundigen Sie sich im Park an der Rezeption.

Wussten Sie, dass es in mehreren Parks sogar Unterkünfte, mit einem eigenen „Green Egg Barbecue“ gibt? Diese finden Sie bei den Einrichtungsmerkmalen der Unterkunft unter „Außen“. Tipp: Einige Parks bieten ein leckeres Grillpaket an, das Sie über Ihr Konto bestellen können. Häufig sind in unseren Parkshops auch Einweggrills zu erwerben. Guten Appetit!
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Kann ich mein Elektro-Auto im Park aufladen?
In den meisten unserer Parks befindet sich eine Ladestation, oder es gibt eine Ladestation in der Nähe des Parks. Unter 'Parkinformationen' auf der Parkseite, oder in der Landal-App unter ‚Gut zu wissen‘ sehen Sie, ob auch der Park Ihrer Wahl über eine Ladestation verfügt. 

Sind Sie noch auf der Suche nach einem Ferienpark mit E-Ladestation? Finden Sie hier das ideale Reiseziel für Sie. 
 
 
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Ist es auch möglich, meinen Aufenthalt zu verlängern?
Wie schön, dass Sie Ihren Aufenthalt verlängern möchten! Ab 1 Woche vor Anreise können Sie Ihren Aufenthalt verlängern (je nach Verfügbarkeit). Während der Schulferien ist es leider nicht möglich, länger zu bleiben. Sie können dies telefonisch mit dem Park vereinbaren. Sie sind bereits im Park und möchten länger bleiben? Fragen Sie an der Rezeption, ob dies möglich ist.
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Ist es möglich, Internet in den Parks zu nutzen?
Ja, in nahezu allen Parks können Sie WLAN in Ihrer Unterkunft und im gesamten Park kostenlos nutzen! Der Anschluss ist von Park zu Park unterschiedlich. In der Landal-App finden Sie unter 'Gut zu wissen' weitere Informationen zum jeweiligen Park.

Sie haben während des Urlaubs Fragen zum Login? Bitte wenden Sie sich an die Rezeption des Parks.

Ausnahmen
In Landal Villapark Livingstone und Brandnertal bieten wir kein kostenloses WLAN an. Hier können Sie gegen Gebühr WLAN über Ihr Konto oder über die Parkrezeption hinzubuchen. In Landal Piperdam und Landal Glamping Neufchâteau können Sie das WLAN in zentralen Bereichen wie der Rezeption und den Restaurants nutzen, nicht aber in den Unterkünften.
 
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Ich habe eine Beschwerde zu einem bestimmten Park. Wohin kann ich mich wenden?
Trotz der Sorgfalt und der Bemühungen von Landal GreenParks können Sie eine berechtigte Beschwerde in Bezug auf Ihren Aufenthalt haben. Diese Reklamation müssen Sie zunächst direkt vor Ort in dem Park, in dem Sie sich aufhalten, der Parkleitung melden. Sollte die Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit behandelt werden, haben Sie bis spätestens einen Monat nach dem Verlassen des Parks die Möglichkeit, per E-Mail oder Post schriftlich eine Beschwerde einzureichen:
Bitte geben Sie die Referenz- oder Buchungsnummer, Name und Adresse, Datum des Aufenthalts, Parkname und Unterkunftsnummer an. Wir nehmen Ihre Erfahrungen ernst und legen sie den betreffenden Dienstleistern bei Landal GreenParks vor. Die Beschwerde wird dann mit größter Sorgfalt behandelt.

Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden.
 
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Werden auch Aktivitäten (für Kinder) in den Ferienparks organisiert?
In den Parks werden verschiedene Aktivitäten angeboten, wie z. B. Bastelarbeiten und sportliche Aktivitäten, so dass das Angebot von Park zu Park unterschiedlich ist. Die Aktivitäten können ab zwei Wochen vor der Ankunft in der Landal-App gefunden werden. Hier finden Sie auch weitere Informationen über den Inhalt der Aktivitäten.
App herunterladen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo kann ich mein reserviertes Fahrrad / meine reservierten Fahrräder abholen?
Dies ist an der Rezeption des Parks oder am Schalter der Fahrradvermietung möglich.
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Bis wann gilt meine Fahrradreservierung?
Wir reservieren das Fahrrad am Abholtag bis 10.30 Uhr. Die Öffnungszeiten der Fahrradvermietung variieren je nach Park. Sie finden diese in der App. Sie haben die reservierten Fahrräder nicht rechtzeitig abgeholt? Dann stellen wir die Fahrräder wieder anderen Gästen zur Vermietung zur Verfügung.
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Ab welchem Alter können Kinder am Skiunterricht teilnehmen?
In der Umgebung aller Wintersport-Ferienparks können Kinder am Skiunterricht teilnehmen. Das Mindestalter liegt bei 3 Jahren. In Bad Kleinkirchheim können allerdings schon Kinder mit 2,5 Jahren am Skiunterricht teilnehmen.
Skikurse und Skiverleih Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Digitaler Schlüssel

Bin ich verpflichtet, den digitalen Schlüssel zu benutzen?
Es gibt natürlich keine Verpflichtung, den digitalen Schlüssel zu nutzen. Wenn es im Park eine Rezeption gibt, haben Sie nach wie vor die Möglichkeit, einen herkömmlichen Schlüssel abzuholen. Achten Sie in diesem Fall darauf, dass Sie während der Öffnungszeiten der Rezeption im Park eintreffen. Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten ankommen, kontaktieren Sie den Park im Voraus.
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Wie funktioniert der digitale Schlüssel in der Landal App?
Auf dieser Seite finden Sie eine ausführliche Erklärung der Funktionsweise des digitalen Schlüssels. Das Video zeigt Ihnen, wie man die Tür mit dem digitalen Schlüssel öffnet - praktisch!
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Woher weiß ich, dass ich einen digitalen Schlüssel für meine Unterkunft bekomme?
Wir geben das in Ihrer Buchungsbestätigung an. Außerdem erhalten Sie E-Mails, in denen wir kurz vor Ihrer Abreise erklären, wie Sie den digitalen Schlüssel benutzen können. Die Landal-App zeigt auch deutlich an, ob Ihr gebuchter Park den digitalen Schlüssel verwendet.
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Was muss ich auf meinem Handy einstellen, um den digitalen Schlüssel verwenden zu können?
Laden Sie die Landal-App herunter und loggen Sie sich in Ihrem Konto ein. Schalten Sie außerdem Ihr Bluetooth, Ihren Standort und 4G/5G-Internet ein. Sie können auch eine WLAN-Verbindung nutzen. Wir empfehlen jedoch eine 4G/5G-Internetverbindung, um den Schlüssel optimal nutzen zu können.
Anleitungsvideo ansehen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ab wann ist der Schlüssel in der App zu sehen?
Ab etwa 7 Tage vor der Ankunft wird der digitale Schlüssel in der App direkt angezeigt. Wenn Sie alle Schritte durchgeführt haben, können Sie ab 16:00 Uhr den Schlüssel benutzen. Wir informieren Sie über Schritte, die noch nötig sind (z. B. Bezahlung oder Angabe der Mitreisenden).
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Ich kann den digitalen Schlüssel in der App nicht finden. Was passiert jetzt?
Sie finden den Schlüssel in der App, wenn Sie die untenstehenden Schritte in der Landal-App oder in Ihrem Konto auf unserer Website durchgeführt haben.
- Bezahlen Sie einen eventuell ausstehenden Betrag.
- Geben Sie alle mitreisenden Personen an.
- Geben Sie Ihre voraussichtliche Ankunftszeit an.
- Tragen Sie Ihre Notfalldaten ein.

Haben Sie alles angegeben und erscheint der Schlüssel immer noch nicht in der App? Dann nehmen Sie Kontakt mit der Rezeption des Parks auf. Dort helfen wir Ihnen gerne weiter. Gut zu wissen: Der Schlüssel ist nur in der App sichtbar und nicht auf der Website. Dies ist ab etwa 7 Tage vor der Ankunft der Fall. Wenn der Schlüssel grün wird, können Sie in der App sehen, wofür er verwendet werden kann (z. B. für Einrichtungen wie das Schwimmbad). Am Anreisetag können Sie die Unterkunft auch ab 16:00 Uhr betreten. Mehr Informationen? Weitere Informationen über den digitalen Schlüssel sehen Sie hier.
 
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Kann ich den digitalen Schlüssel mit meinen Mitreisenden teilen?
Ja, ab vier Tagen vor der Anreise können Sie den digitalen Schlüssel bereits mit Ihren Mitreisenden teilen. Auf unserer Seite zum digitalen Schlüssel finden Sie weitere Informationen und erfahren, wie Sie den Schlüssel weitergeben können.
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Kann ich auch WLAN nutzen, wenn ich den digitalen Schlüssel verwende?
Ja, das ist möglich. Wir empfehlen jedoch, 4G/5G für die beste Verbindung zu verwenden.
 
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Kann ich mit dem digitalen Schlüssel auch die Schranke im Park öffnen?
Ja, das ist in vielen Parks möglich. Am Ankunftstag ist die Schranke im Park oft schon für Sie geöffnet.
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Ich habe kein Smartphone - wie kann ich einchecken?
Keine Sorge. Wenden Sie sich einfach an die Rezeption des Parks, unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne weiterhelfen.
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Mein digitaler Schlüssel funktioniert nicht (mehr), was jetzt?
Das ist ärgerlich. Versuchen Sie Folgendes:
  • Überprüfen Sie, ob Sie die neueste Version der Landal-App heruntergeladen haben.
  • Ist dies nicht der Fall? Dann stellen Sie sicher, dass Sie die App auf die neueste Version aktualisieren und sich erneut anmelden. 
  • Haben Sie die neueste Version? Dann melden Sie sich ab, schließen Sie die App und melden Sie sich erneut an.
  • Funktionieren die oben genannten Schritte nicht? Löschen Sie die App und laden Sie die App erneut herunter.
  • Funktioniert der digitale Schlüssel immer noch nicht? Versuchen Sie es auf einem anderen Gerät und melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an.
Wenn auch dies nicht hilft, wenden Sie sich bitte an die Rezeption des Parks. Ist die Rezeption geschlossen? Wenn ja, wenden Sie sich an die in der App angegebene Notrufnummer.
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Ich habe keinen Internetzugriff mit meinem Mobiltelefon, was soll ich jetzt tun?
Kein Problem, wir bieten in vielen unserer Parks kostenloses WLAN an. Auf diese Weise können Sie den digitalen Schlüssel weiterhin verwenden!
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